Unseren Clan gibt es natürlich nicht nur auf dieser Homepage oder auf unserem TS Inline Black RGB, sondern ist auch auf Social Media, Steam und Co vertreten. Hier bekommst du einen kleinen Überblick, wo und wie du uns auf diversen Plattformen finden kannst.

 

Social Media

 insta 64  fb 64  Twitter logo

    

 

Ingame

 

wot 64 wows 64 steam 64 RS Club wt logo classic redstripe

Clanversammlung vom 24.04.2021

 

  1. Anwesenheit
    - Wie immer wurde die Anwenheit durchgegangen, der Teamspeak war ordentlich gefüllt. Nicht erschienene Member, welche sich nicht rechtzeitig abgemeldet haben, erhalten eine gelbe Karte. Los werdet ihr die, indem ihr euch erst diese Zusammenfassung durchlest und euch im Anschluss bei der Clanführung meldet.

  2. Einführung
    - Chriss und Rene begrüßen die Member. Alle haben sich zu muten. Die Clanbesprechung wird aufgezeichnet. Kein Einspruch dagegen. Dauer: Ca. 1 1/2 Stunden.
  3. Fusion der Eisen-Schrotter in die 101.-Community
    - Seit geraumer Zeit befinden sich die Member des WoWs-Partnerclans Eisen-Schrotter [E-S] auf unserem Ts. Chriss gibt bekannt, dass sie sich der 101. Gaming Bataillon-Community anschließen. Sie bleiben Ingame in WoWs als eigenständiger Clan, bekommen aber auf dem Teamspeak ihren eigenen Bereich samt Rechten. Mehr dazu im Forum. Herzlich Willkommen an den Zuwachs.

  4. Bericht der World of Tanks-Sparte durch LtCmdGarret
    -
    Thomas berichtet über den Stand in der aktuellen Clanwars-Kampagne, die Ernennung von Kurze_Lunte zum Hauptkampfoffizier und der Verabschiedung von Zuckerfreiesbier von diesem Posten. Die Beteiligung wurde angesprochen, hier gibt es Handlungsbedarf. Weitere Personaländerungen gibt es nach der Kampagne. Außerdem wurde von der Möglichkeit des Beitritts einer Community mit verschiedenen, großen, deutschen Clans berichtet. Bitte informiert euch bei LTCmdGarret darüber.

  5. Bericht der World of Warships-Sparte durch Captain_Roosevelt
    -
    Günther berichtet über die aktuelle Spielerzahl, begrüßt die neuen Member der letzten Monate. Es gab eine Zusammenfassung der abgeschlossenen Clanwars-Kampagne und die Ziele für die Zeit danach wurden aufgezählt. Auch hier meldet euch bitte persönlich bei Captain_Roosevelt.

  6. Beförderungen
    - Der Spieler Captain_Roosevelt/Günther wurde aufgrund seines neuen Posten als Spartenleiter WoWs zum Unteroffizier befördert. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute beim Ausüben deines Amtes. Hoah!

  7. Eigener Game-Server
    -
    Jeff hat uns einen eigenen Server organisiert, auf welchem wir eigene Spiele laufen lassen können und so keine fremden Server mieten müssen (Beispiel: ARK, Rust, LS19). Hierüber kommt noch eine News.

  8. Clantreffen
    -
    Leider müssen wir aufgrund der Pandemie erneut das Clantreffen absagen 😪 Weitere Informationen entnehmt ihr bitte der News Absage des Clantreffens 2021.

  9. Eröffnung der neuen Homepage
    -
    Monatelang wurde von 97Lukas90 daran gearbeitet. Nun ist das Mammut-Projekt eigene Homepage bewältigt. Natürlich folgen noch weitere Arbeiten und der Feinschliff. Wir danken Lukas für die enorme Arbeit, die er auf sich genommen hat, das Ergenis lässt sich sehen! Mehr erfahrt ihr hier: Aller guten Dinge sind drei. Glückwunsch, wenn ihr dieses Protokoll lesen könnt, habt ihr euch scheinbar richtig registriert und wurdet freigeschaltet. Bei Fragen, Fehlermeldungen oder Vorschlägen nutzt bitte das Kontaktformular. Tragt euren Geburtstag richtig ein und ladet gerne eure Playercard als Profilbild hoch. Einheitlich sieht doch immer noch am Besten aus😉.

  10. Clanshop
    -
    Nach wie vor existiert natürlich unser Clanshop. Bestellt euch gerne was von diesem tollen Merch, der Pullober zum Beispiel ist verdammt bequem, hier lässt es sich gut drin zocken😉. Habt ihr Vorschläge reicht diese doch gerne bei der Clanführung oder dem Meidenoperator ein oder achtet auf eine entsprechende Umfrage. Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Teamspeaks gibt es hier.

  11. Wünsche/ Kritik
    -
    Traditionell endete die Clanbesprechung mit dem Wichtigsten, nämlich den eigenen Membern. Jeder darf sich äußern, sei es Wunsch, Anregung oder Kritik. Die Clanführung nimmt sich allen zu Herzen. Stört euch etwas, sprecht es bitte an, keiner kann eure Gedanken lesen😅. Natürlich könnt ihr jederzeit bei euren Spartenleitern, beim Spieß oder der Clanführung Kritik äußern. Nur wenn ihr mit uns redet, können wir reagieren.


    Danke fürs Zeit nehmen, ja die Clanbesprechung zieht sich immer, aber wir sind nun mal über 60 Member und es erfordert viel Arbeit so einen Clan zu leiten. Nichtsdestotrotz, der Clan ist nur so stark wie seine Member, deshalb sollt ihr alle 6 Monate auf dem Laufenden gehalten werden. Also bis zum nächsten Mal.

    Wegtreten! Weitermachen!

    Hundertersteeee! HOAH! HOAH! HOAH!

Clankasse des 101. Gaming Bataillon

Unsere Clankasse besteht aus Spenden unserer Member, Einnahmen durch unseren Amazon-Referral-Link und durch unseren Twitch-Kanal.

Durch die Spendenbeiträge werden unser TS-Server, claninterne Events und andere kostenspielige Ausgaben gedeckt.

Natürlich ist Transparenz wichtig, immerhin spendet ihr alle freiwillig. Inhaber der Clankasse ist unser Spieß Madmax1972/Marco. Hier hält er euch auf dem Laufenden, welche Einnahmen und Ausgaben wir haben.

 

So könnt ihr spenden:

1. Hier geht es zum Paypal-Konto

2. Wenn Du kein Paypal-Konto hast, kannst Du per Banküberweisung zahlen. Wir wollen unsere Kontonummer nicht ins Netz stellen. Bitte erfrage die Kontonummer mittels Kontaktformular.

3. Sämtliche Einnahmen, die durch Abonnements/Subs oder Bits/Cheers generiert werden, landen auch auf unseren Spendenkonto. Hier behält Twitch allerdings 50% ein.

4. Wir danken herzlich für alle Spenden!

 

Kontostand: +676,48€

 

 Datum  Buchungstext  Einnahmen  Ausgaben  Saldo
 24.04.21  Kassenstand bei Clan-Versammlung 04/21      676,48€
         
         
         
         
         
         

An-/Abmelden

TS3 Server